Leistungsüberlick

Allgemeine Leistungen

Unsere Praxis bietet ein breites augenärztliches Spektrum zu

• Diagnostik und Behandlung aller akuten und chronischen Erkrankungen des gesamten Auges und seiner Anhangsorgane wie Tränenapparat, Augenmuskeln und Augenlider sowie zu gesonderten Terminen
  • Brillenbestimmung, evtl. incl. Tropfvorbereitung, Prismen
  • Beratung zu Brillengläsern, vergrößernden Sehhilfen, Kantenfiltern etc.
  • Glaukomsprechstunde incl. Pachymetrie, OCT, HRT, Gesichtsfeld, Tagesdruckprofil
  • Netzhautsprechstunde incl. Fundusfotografie, Gefäßdarstellung mittels Fluoreszin, OCT
  • Vorderabschnittsdiagnostik incl. Videographie, Hornhauttopographie
  • Orthoptik, Sehschule
  • Lasersprechstunde
  • Sprechstunde postoperative Patienten
  • Gutachten
  • Ambulante Operationen
  • Vorsorgen

Seien Sie versichert, dass wir Ihnen nur Maßnahmen empfehlen, die in Ihrem Fall das größtmögliche Maß an Sicherheit bieten, eine Augenerkrankung frühzeitig zu erkennen, optimal zu therapieren und den Krankheitsverlauf so zu kontrollieren, dass ein Therapieversagen frühzeitig entdeckt wird.

Nicht alle Leistungen sind im Leistungskatalog der Krankenkassen enthalten, und auch innerhalb der Krankenkassen werden unterschiedliche Leistungen übernommen. Sollte das der Fall sein, klären wir Sie vorher über die zu erwartenden Kosten auf. Gerne können Sie anschließend mit Ihrer Krankenkasse Rücksprache halten. Gerne können Sie auch auf empfohlene Leistungen verzichten. Wir sind jedoch nach der neuesten Rechtssprechung verpflichtet, Sie entsprechend Ihrem Befund über alle modernen Diagnostikmöglichkeiten aufzuklären.